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  Die Bearbeitung von Schadensprotokollen und Schadensakten ist i.d.R. mit einer Reihe von Doppelerfassungen verbunden. Wenn eine Schadenmeldung erst nach Jahren erfolgt, läßt sich dies in wenigen Fällen nicht vermeiden. In ca. 98% aller Fälle sind aber noch Sendungsdaten, Ablieferbelege etc. vorhanden.

ClaimX ® ist konzipiert für eine Reihe von Schnittstellen, um den Prozess der Schadenbearbeitung zu optimieren:

  • Schnittstelle zum Track&Trace, um die Sendungsdaten zu übernehmen

  • Schnittstelle zu Fotodatenbanken, um Ablieferbelege, Videobilder etc. ins eigene elektronische Archiv zu überführen

  • Schnittstelle zur Buchhaltung, um Schadengutschriften, Regressrechnungen u.a. Belege automatisch einbuchen zu können

  • Schnittstellen zu diversen Assekuranzunternehmen, um eine Schadenmeldung per Klick abgeben und sowohl den Fortschritt der Aktenbearbeitung als auch Regulierungen direkt übernehmen zu können
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